Skip to content

Vereinheitlichung: Kontaktperson/Ansprechpartner/Raumwart

Jannik Vogel requested to merge (removed):raumwart into honeypot

Wir verwenden aktuell gemischt/vermischt die Begriffe "Kontaktperson", "Ansprechpartner" und "Raumwart". Dieser MR vereinheitlicht alles zu "Ansprechpartner".

Auch mir ist aufgefallen dass das nicht so wirklich gender-korrekt ist. "Raumwart" passt jedoch vmtl. besser als "Kontaktperson" ? Eig. ist das ganze durch unsere super-tolle "Gleichberechtigungsklausel" abgedeckt, aber ist nur eine Frage der Zeit bis sich einer/eine beschwert

= Hier ist noch eine endgültige Entscheidung nötig

Ich hab das ganze gerade auf die schnelle geschrieben, muss also auch noch gereviewt werden [sowohl Vollständigkeit als auch Korrektheit].


Wir sollten auch die Webseite nochmal durchgehen und das ganze ähnlich vereinheitlichen falls es dort auch vermischt ist.

Merge request reports